Unser Unternehmen

Mit Kunststoffgranulat fängt alles an.

Unser Traditionsbetrieb verarbeitet seit 1966 Kunststoffgranulat zu technischen Spritzgießteilen.

Damals noch unter dem Namen Gentner & Kerling GmbH gründete Karl Kerling im Jahre 1981 die Kerling Kunststofftechnik GmbH und errichtete in der Ziegelstraße in Rednitzhembach die erste Produktionshalle mit Bürogebäude.

Im Jahr 1986 stieß diese an ihre Grenzen und wurde um eine weitere ausgebaut. Die Firma Kerling Kunststofftechnik GmbH hatte damals bereits 18 Mitarbeiter, die mit 14 Maschinen technische Spritzteile herstellten.

1999 war der erste Produktionsstandort nicht mehr erweiterungsfähig. Das nahmen wir zum Anlass, eine neue und moderne Produktionsstätte zu errichten, in der wir nun auch die neuesten Umwelt- und Qualitätsstandards erfüllen konnten.

Im Jahr 2000 erfolgte dann die Umfirmierung in die Kerling Kunststoff- & Komponentenfertigung GmbH & Co. KG. Der Betrieb ging damit von Karl Kerling auf seinen Sohn Thomas Kerling über.

In diesem Zusammenhang fand auch der Bezug des Neubaus mit einer Produktionsfläche von nun 4500 qm statt. 2001 erweiterten wir unsere Produktion auf 22 Spritzgießmaschinen mit jetzt 40 Mitarbeitern.

2008 übernimmt die Kerling Kunststoff- & Komponentenfertigung GmbH & Co. KG die Marke SFS Spritzgusstechnik AG und wird damit auch Zulieferer für den Bereich Automotive.

2014 verfügen wir, die Kerling Kunststoff- & Komponentenfertigung GmbH & Co. KG über 30 Spritzgießmaschinen und beschäftigen mehr als 70 Mitarbeiter, zu denen wir auch unsere Auszubildenden zum Verfahrensmechaniker-/in (Kunststoff- und Kautschuktechnik) und Werkzeugmechaniker-/in zählen.
2015 firmiert die Kerling Kunststoff- & Komponentenfertigung GmbH & Co. KG und die Kerling Automotive GmbH unter dem gemeinsamen Namen Kerling Kuststofftechnik GmbH an zwei Standorten mit nun gesamt 100 Mitarbeiten und 50 Spritzgiessmaschinen.

 

 

 

Karl Kerling, Firmengründer

Karl Kerling

 

Viktoria Kerling, Geschäftsführerin

Viktoria Kerling

 

Thomas Kerling, Geschäftsführer

Thomas Kerling

 

 

Unsere Geschäftsleitung Karl Kerling, Viktoria Kerling und Thomas Kerling zeichnen für unsere Qualität.

Damit machen wir modernste Technologien und Produktionsverfahren möglich.

 

 

Halle-1

Halle-2

historie

..............  ZUKUNFT IN FORM GEBRACHT - KERLING  ..............